WordPress Papierkorb

WordPress Papierkorb

WordPress Papierkorb -Alle Jahre wieder, meist bei schlechtem Wetter muss mal ausgemistet werden. Dies gilt nicht nur für die eigenen 4 Wände sondern auch für Webseiten und Blog.

Nach über 10 Jahren hat sich in meinen Seiten so einiges angesammelt. Vieles ist noch aktuell, bedarf aber eines kleinen Updates. Es gibt aber auch reichlich Berichte die in den Papierkorb gehören. Problematisch ist bei WordPress, dass Berichte im Papierkorb in der WordPress Standardeinstellung nach 30 Tagen gelöscht werden.

WordPress Papierkorb
WordPress Papierkorb

Jeder kennt aber die Situation, dass man schnell etwas löscht und später doch noch benötigt, dann ist man dankbar wen die Info noch im Papierkorb zu findet ist.
Ich habe mich deshalb entschlossen die automatisierte Löschung erst nach 5 Jahren anzuwenden. In dieser Zeit kann man dann so wie von Windowsanwendungen bekannt den Bericht wieder hervorzaubern.

Für die Nutzer meiner Seite ist dies jedoch nicht möglich, deshalb führe ich ab sofort eine Liste der gelöschten Berichte auf der Seite Papierkorb. Mein Service besteht nun darin, dass Interessenten mir im Kommentarfeld den Namen dieses Berichtes mitteilen können. Ich werden den Bericht dann gerne wieder aus dem WordPress Papierkorb herausholen.

WordPress Papierkorb löschen erst nach x Jahren

Indem die folgende Codezeile in die wp-config.php eingetragen wird, wird der WordPress Papierkorb erst nach 5 Jahren Verweildauer gelöscht.

// Inhalte im Papierkorb erst nach 5 Jahren loeschen 
// WordPress Standard ist 30 Tage 
define('EMPTY_TRASH_DAYS', 1825 );

Plugin Restore Permanently delete Post or Page Data

Bei meiner Suche nach passenden Lösungen rund um den WordPress Papierkorb bin ich auch auf obiges Plugin in der Version 1.0 gestoßen, musste aber leider feststellen, dass es in meinen Anwendungen nicht funktionierte.

Eine Übersicht der gelöschten Beiträge findet man hier: Papierkorb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*