WordPress Standard ersetzt das Plugin the-excerpt-Reloaded

Das Plugin the-excerpt-Reloaded war für mich lange Zeit eine gute Lösung um Kurzfassungen des Beitrags zu erzeugen.Die für mich wichtigsten Kriterien für dieses Plugin waren:

  • Ist ein Auszug vorhanden so wird er verwendet.
  • Ist kein Auszug vorhanden wird der Beitrag nach einer frei einstellbaren Anzahl von Wörtern gekürzt.
  • Am Ende des Auszugs ist ein frei definierbarer Link (more string) möglich.

Seit WordPress 2.9 gibt es zwei neue Filter, um die Kurzfassung (the_excerpt) eines Beitrags zu beeinflussen. Bisher wurde bei the_excerpt nach maximal 55 Worten abgeschnitten und ein […] angehängt. Diese Filter sind in WordPress 2.9 erweiterbar. Um die Werte zu ändern, muss die functions.php des Themes um zwei Funktionen erweitert werden:

// Excerpt Anpassung in Laenge und Link
function new_excerpt_more($more) {
    return '...';
}
add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');
function new_excerpt_length($length) {
    return 50;
}
add_filter('excerpt_length', 'new_excerpt_length');

Mit diesen Änderungen sehe ich für mich keinen weiteren Nutzen in dem Plugin und verabschiede es in den Ruhestand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*