WP Anmeldefenster

WordPress Login mit eigenem Logo

WP-Anmeldung mit eigenem Logo
WP-Anmeldung mit eigenem Logo

Das WordPress für die Webseite verwendet wird sollte fairerweise auch erkennbar sein. Trotzdem möchte man seine Webseite personalisieren. Ein eigenes Design, manchmal auch unter Verwendung des Themes Pool.
Spätestens bei der Anmeldung werden wir aber wieder mit dem Standard WordPress Anmeldefenster beglückt.

Um diesen Bereich an das persönliche Design anzupassen reicht es meist, dass Logo der Webseite statt des WordPress Logo zu verwenden.

Die dazu notwendige Anpassung ist relativ einfach. Den folgenden Code in die function.php aufnehmen und den Pfad und die Bezeichnung des eigenen Logo anpassen /img/logo.gif in Zeile 4

function my_login_logo() { ?>
    <style type="text/css">
        body.login div#login h1 a {
            background-image: url(<?php echo get_stylesheet_directory_uri(); ?>/img/logo.gif);
            padding-bottom: 30px;
        }
    </style>
<?php }
add_action( 'login_enqueue_scripts', 'my_login_logo' );

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*