Menü des Plugin Pagebar

Weiterblättern per Plugin Pagebar

Menü des Plugin Pagebar
Menü des Plugin Pagebar

Endlich geschafft,  das Weiterblättern Plugin Pagebar ist nun auf meiner Webseite aktive und verbessert den Komfort bei der Seitennavigation. Standardmäßig wird von WordPress nur die Funktion -weiter zur nächsten Seite bzw. vorherigen angeboten. Mit der Pagebar, von mir am Ende der Übersichtsseiten platziert, ist dies nun deutlich besser möglich.

Das Plugin lässt sich in der Admin-Oberfläche konfigurieren. Zum einen kann eingestellt werden, wie viele Unterseiten links, in der Mitte und recht eingeblendet werden. Zusätzlich sind die Tooltip-Texte einstellbar. In der einfachsten Form wird das Plugin automatisch in das WordPress-Theme implementiert. Alternativ kann aber auch eine individuelle Integration in den entsprechenden Theme Dateien realisiert werden.

Weitere Anpassungen wie Farbe, Schrift usw. können komfortabel in einer CSS-Datei vorgenommen werden.

Steuerleiste erstellt mit Plugin Pagebar
Steuerleiste erstellt mit Plugin Pagebar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*