PHP5 bei 1und1

Upload Probleme von NextGen in Verbindung mit 1&1

PHP5 bei 1und1
PHP5 bei 1und1

Nachdem ich NextGen bereits seit längerem erfolgreich nutze und schätze, traten auf einmal Probleme beim Upload auf. Die Erstellung der Thumbnails bleibt hängen!Da der Effekt in etwa zur gleichen Zeit wie meine Upgrade auf WP 2.7 und NextGen 1.1 auftraten, war die anfängliche Fehlersuche in dieser Richtung. Nach einigem Zeitaufwand fand ich schließlich die richtigen Hinweise! Das Problem liegt in der verwendeten PHP Version und dem Provider. WordPress fordert schlicht eine PHP Version >4.3 und mein Provider 1&1, bietet keinen Switch zwischen PHP 4 und PHP 5 an. Man kann aber PHP 5 problemlos nutzen! Die Lösung ist relativ simpel, man stellt einfach auf PHP5 um. Die dazu notwendige Lösung erfordert eine Anpassung der Datei .htaccess durch hinzufügen folgender Codezeile:

AddType x-mapp-php5 .phpAddHandler x-mapp-php5 .php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*