Troublemaker IE9 -Internet Explorer 9 stört andere Programme

IE9 LogoIm Vertrauen auf die Entwickler von Windows hatte ich mir den IE 9 heruntergeladen. Der erste Eindruck und die Berichte aus der Fachpresse waren positiv.

Der Ärger begann jedoch umgehend! Andere Programme versagten ihren Dienst. Es brauchte einige Zeit bis mir klar wurde wo die Quelle des Ärgers sitzt. In einer WordPress Installation 3.0 war es auf einmal nicht mehr möglich an bestehenden bereits veröffentlichten Beiträgen Änderungen vorzunehmen. Nach einiger Suche fand ich dann einen schwachen Hinweis auf Probleme mit dem IE9 und konnte nach einem Update auf die Version WP 3.1.2 das Problem beheben.

Nächste Quelle des Ärgers war ein Forum wo es mir nicht mehr möglich war Kommentare zu veröffentlichen, klar hier dachte ich da ist was faul in der Forensoftware! Nun kam die nächste Überraschung, bei der Arbeit mit der Fotosoftware ACDSee war auf einmal keine Kommunikation mit dem Internet möglich. Die Meldung Serverprobleme verstand ich so, da musst du warten und es nochmals versuchen. Als nach zwei Tagen immer noch der Fehler bestand kam mir die Erleuchtung.

Alle Probleme waren nach der Installation des IE9 entstanden.

IE 9 deinstalliert und IE8 reaktiviert und alles funzt. Das der IE9 so tief in meinen Rechner eingreift, dass andere Programme gestört werden war mir nicht klar. Für mich bedeutet dies:

 „Finger weg vom IE9“

Ein Gedanke zu „Troublemaker IE9 -Internet Explorer 9 stört andere Programme“

  1. Mahlzeit, ich bin mal so frei und poste was im Blog. Sieht schnieke aus! Ich nutze seit kurzem auch WordPress verstehe aber noch nicht alles. Deine Seite ist mir da immer eine willkommene Motivation. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*