Spaltenbreite ändern

Wie bereits beschrieben bin ich mit dem Design noch nicht zufrieden.

Für einen 15″ Bildschirm mag es schön und gut sein aber nicht bei 17″ und größer. Nachdem ich auf der Seite des deutschen WordPress Forums etwas recherchiert habe ist mir nun klar, ich muss meine Anpassung im Styl Sheet (CSS) vornehmen. Soweit so schön! Sicherlich werden mir bei der Umstellung einige Fehler passieren?

Meine Nachricht lautet deshalb: ACHTUNG es können kurzfristig in der Darstellung einige Missgeschicke entstehen. Ich hoffe zwar nicht, kenne aber Murphys Gesetz.

Nachdem ich erfolgreich verschiedene Varianten der Darstellung bezüglich anderer Spaltenbreite getestet hatte, musste ich zum Ende vorerst aufgeben. Das obere Banner verschiebt sich bei einer Änderung immer in die Mitte!

Erst nach strukturiertem Test war zu erkennen, dass selbst ohne jegliche CSS Änderung dieser Fehler auftritt. Da ich in alt bewährter Manier vor einer Änderung immer zuerst eine Sicherung durchführe konnte ich auf die Originaldatei zurückgreifen. Original war in diesem Sinne, dass das Originaldatum existiert!!! Damit war das Banner wieder im Kopf.

Der letzte Test bestand nun darin die Original CSS Datei zu laden und in ungeänderter Form abzuspeichern. Meine Überraschung war groß. Auch dabei wandert das Banner in die Mitte der Darstellung. Mein Verdacht ist nun, ob hier vom Verfasser eine Sicherheitsprüfung vorgenommen wird um Änderungen an dem Design per CSS zu verhindern. Die Suche im deutschen und im internationalen Forum brachte leider keine brauchbaren Hinweise.

Um hier eine Klärung herbei zu führen habe ich die Frage im internationalen Forum eingestellt und zusätzlich eine Mail an den Verfasser geschrieben. Ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt.

ALSO ACHTUNG: Zur Zeit ist das Banner in der vertikalen Mitte um das Problem darzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*