Webdesign -Anpassung an Smart Phone

Responsive Webdesign auf MSR-Support realisiert

Webdesign -Anpassung an Smart Phone
Webdesign -Anpassung an Smart Phone

Auf den ersten Blick hat sich an meiner Webseite nichts getan, so soll es auch sein! Im Hintergrund habe ich jedoch das Design so gestaltet, dass die Seite nun hoffentlich auf den unterschiedlichsten Geräten optimal dargestellt wird.

Eine Möglichkeit die Webseite für unterschiedliche Geräte (Bildschirmgrößen) zu gestalten besteht darin verschiedene Layouts für die einzelnen Geräte zu erstellen. Auf Dauer eine für mich nicht akzeptable Vorgehensweise.

Meine Lösung lautet –Responsive Webdesign, d.h. nur ein Layout welches sich den verschiedenen Geräten anpasst. Mit CSS3 wurden die dazu wichtigsten Komponenten „Media Queries“ ins Leben gerufen. Über diese kann man je nach Eigenschaft des Ausgabegerätes unterschiedliche Formatierungen anwenden. So wird meine Seite nun bei viel verfügbarem Platz dreispaltig angezeigt. Bei kleinen Bildschirmen wird diese Design nun schrittweise auf zwei- bzw. einspaltiges Design reduziert.

Zusätzlich gehört zu einem solchen Design ein Layout in Prozent, ein sogenanntes flüssiges Layout welches sich an die Bildschirmgröße anpasst.

All dies ist nun realisiert, getestet und hoffentlich weitestgehend fehlerfrei. Ich hoffe ihr werdet es auf den unterschiedlichen Geräten in optimaler Form vorfinden! Da ich aber nicht jedes Gerät zum Test zur Verfügung habe, mein Budget ist begrenzt, lasst mich bitte wissen falls es an der einen oder anderen Stelle mal nicht so richtig funzt.

Das verwendete Responsive Webdesign ist eine neue Herangehensweise

Ein Gedanke zu „Responsive Webdesign auf MSR-Support realisiert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*