Organisieren per Categories

Nachdem ich einige Berichte geschrieben habe wird das Thema wie organisiere ich meinen Blog immer wichtiger. Die in den Standarddesigns vorgegebenen Kategorien welche über das Dashboard/Manage/Categories erreicht werden gilt es mit Leben zu füllen. Neue an meine Bedürfnisse angepasste Kategorien werden definiert und mit Name und Beschreibung versehen. Ein kurzer verständlicher Name ist zu definieren und in der Beschreibung klar zu bezeichnen.
Der Vorgang wird bei WorldPress hervorragend unterstützt und bedarf keiner weitere Erklärung. Sobald der entsprechende Bereich im Dashboard gefunden ist, ist alles selbsterklärend.
Als letzter Schritt müssen nun die noch nicht kategorisierten Berichte im Bereich Manage/Posts aufgerufen werden und per Häkchen den Kategorien zugewiesen werden. Erfreulich ist, das ein Bericht auch mehreren Kategorien zugewiesen werden kann.

Sicherlich habt Ihr gemerkt, ich bin ein Freund der deutschen Sprache und vermeide dort wo möglich englische Begriffe. Für mich ergibt dies wieder eine Aufgabe: Wie kann ich im Standarddesign den engl. Begriff Categories durch Kategorie ersetzen. Na ich denke dies wird auch möglich sein!!

Geschafft, wieder ein kleiner Schritt zu einem vernünftigen Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*