Tastatur Umlaute

NextGen -Umlaute werden falsch dargestellt

Tastatur Umlaute
Tastatur Umlaute

Umlaute, eine immer wieder kehrende Problematik im Web. Die grundsätzliche Thematik habe ich bereits in dem Bericht Umlaute und ihre Probleme im Blog bei Verwendung sprechender URL’s behandelt. Seit einiger Zeit trat in Verbindung mit NextGen das Problem auf, dass der Beschreibungstext der Bilder bei Verwendung von Umlauten verunstaltet wurde. Recherchen in verschiedenen Foren lieferten unterschiedliche Ansätze. Die Lösung war nun aber doch sehr einfach. NextGen in der Version 1.1.0 in Verbindung mit WP 2.7 war die Quelle des Übels. Nach einem upgrade auf die aktuelle Version 1.3.2 wird alles wieder korrekt dargestellt.

Also nichts wie ran und auf die neueste Version umstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*