Fehler in der NextGen Datenbank

NextGen -Problem mit der Datenbank

Fehler in der NextGen Datenbank
Fehler in der NextGen Datenbank

NextGen kann kein neues Album erstellen

NextGen setzte ich bereits seit langem, erfolgreich als Galerie Plugin, in den unterschiedlichsten Webseiten ein. Nur bei einer der Applikationen bin ich nun auf einen Fehler der Klasse sonderbar gestoßen. Die Erstellung und Änderung von Alben war nicht mehr möglich.

Nach längerer Suche konnte der Fehler in der NextGen Datenbank lokalisiert werden. In der Tabelle wp-ngg_album fehlt das Feld pageid.

Mein Verdacht ist, bei einer der Aktualisierungen von NextGen welche im Laufe der Updates vorgenommen wurde hat sich dieser Fehler eingeschlichen. Abhilfe ist durch einfaches hinzufügen in der SQL Datenbank, mit den Parametzern wie im Bild dargestellt, möglich.

ACHTUNG: Da hier am offenen Herzen der Datenbank gearbeitet wird vorher unbedingt eine Sicherung erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*