Import users from a CSV File

Mitgliederdaten WordPress aus Excel Tabelle importieren

Import users from a CSV File
Import users from a CSV File

Sollen umfangreiche Mitgliederlisten in WordPress importiert werden ist die Quelle oft eine Excel Tabelle. Da die WP Mitglieder Daten nur rudimentär sind wird sicherlich zusätzlich die Forderung nach weiteren Datenfeldern zu erfüllen sein.
Weitere Datenfelder können bei WP sehr einfach in die MySQL Tabelle usermeta aufgenommen werden. Ein hilfreiches Plugin zur Erstellung der zusätzlicher Mitgliederfelder ist WP-Members.

Um umfangreiche Daten nicht mühsam abzutippen verwende ich das Plugin Import Users from CSV. Das Plugin ist einfach zu bedienen, erfordert aber die Aufbereitung der Excel Tabelle.

  1. Alle deutschen Sonderzeichen müssen ersetzt werden (ä ö ü ß )
  2. Die Spaltenbezeichnung muss mit den DB Felder korrespondieren. Eine Beispieltabelle kann dazu vom Plugin heruntergeladen werden.
    Beispiel der WP Felder: user_login, user_emai, user_pass, first_name, last_name, display_name, role
  3. Neue Metadaten (definiert per WP-Members) können beliebig ergänzt werden
    Beispiele: plz, ort, strasse, telefon_gesch, fax_gesch usw.
  4. Die Excel Tabelle muss als CSV Datei mit Kommatrennung aufbereitet werden. Beschreibung siehe: Komma getrennte CSV Datei aus Excel erstellen
  5. IMPORT und fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*