Free routable maps for Garmin -Startseite

Kostenlose routingfähige Karten für Garmin GPS-Geräte

Free routable maps for Garmin -Startseite
Free routable maps for Garmin -Startseite

Auf der Suche nach kostenlosen routingfähigen Karten für Garmin Geräte, welche einfach zu handhaben sind, bin ich auf die Seite http://garmin.openstreetmap.nl gestoßen. Mein erster Eindruck war leider dadurch getrübt, dass ich den IE (Internet Explorer) verwendete. Lange Ladezeit usw. macht die Arbeit unerträglich. Nach erneutem Aufruf mit Firefox war ich jedoch sehr angetan.

Mit nur wenigen Auswahlschritten konnte ich das Land meiner Wahl selektieren, meine Email Adresse eingeben und schon war die Arbeit erledigt. Innerhalb von einem Tag wurde mir in meinem Postfach ein Link zur Verfügung gestellt wo verschiedene Installationsfiles angeboten wurden. Um das ausgewählte Gebiet in MapSource verfügbar zu machen musste nur der exe.File gestartet werden.

Einfacher geht es kaum!

Da die Seite nur auf Englisch, und anderen Fremdsprachen zur Verfügung steht habe ich die Schritte zur Handhabung der Seite aufs Deutsch übersetzt.

Bedienung der Website:

  1. Der einfachste Weg ist, das Land aus dem Dropdown-Menü auswählen, und mit Schritt 4 fortzufahren
  2. Wenn Ihr Land nicht aufgeführt ist, aktivieren Sie die Auswahl <Choose a predefined country and/or enable manual tile selection> im oberen Bereich der Seite.
  3. Wählen sie nun per Zoom und Maus die Kacheln die sie benötigen.
  4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken ‚Build my Maps“
  5. Sie erhalten nun in Kürze -wenn der Server mit dem Zusammenbau ihrer Karte fertig ist- eine E-Mail mit dem Download-Pfad ihres Kartenmaterials.
Free routable maps for Garmin -File Übersicht des Servers
Free routable maps for Garmin -File Übersicht des Servers

Ein Gedanke zu „Kostenlose routingfähige Karten für Garmin GPS-Geräte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*