Jetpacks Open Graph Funktion richtig abschalten

In dem Bericht Jetpack Open Graph Meta Tags habe ich beschrieben wie bei Jetpack die Open Graph Meta Tags abgeschaltet werden können. Bei der weiteren Bearbeitung bin ich aber nun darüber gestolpert, dass der folgende beschriebene Code nicht immer ausreichend ist:

add_filter('jetpack_enable_open_graph', '__return_false'); 

Das Problem besteht darin, dass Jetpack den gleichen Filter verwendet und je nach der Reihenfolge des Zugriffs dieser Filter die Oberhand behält!!

Folgender Codeschnipsel löst diese Problem:

-add_filter('jetpack_enable_opengraph', '__return_false', 99);
+add_filter('jetpack_enable_opengraph', '__return_false');
+add_filter('jetpack_enable_open_graph', '__return_false');

Alternativ kann auch folgender Codeschnipsel angewendet werden:

remove_action( 'wp_head', 'jetpack_og_tags' );

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*