Logo Feedburner

Feedburner E-Mail Betreffzeile ändern

Feedburner Anpassung des E-Mail Titel
Feedburner Anpassung des E-Mail Titel

In meinem Blog können die Leser Neuigkeiten per E-Mail Abonnieren. Ärgerlich war, dass in der E-Mail-Betreff-Zeile immer „MSR-SUPPORT“ stand. Diese allgemeine Information ist für den Leser unbefriedigend. Erwartet wird ein aussagekräftiger Titel, d.h. der Titel Beitrags.

Der von mir und sicherlich auch vielen anderen Webbetreibern genutzte Service für die E-Mail Benachrichtigung ist Feedburner. Viele Anwender bevorzugen diesen E-Mailservice, weil sie nicht mit Feed-Readern vertraut sind. Erwartet wird aber eine gute und präzise E-Mail-Betreff-Zeile damit der Leser weiß, was ihn erwartet.

Ohne besondere Anpassung kommt leider nur der Name der Webseite. Nachdem ich im Web recherchierte, habe ich eine gute Lösung gefunden. Hier nun die notwendige Anpassung damit die Betreff-Zeile den Titel des Beitrags liefert.

  • Einloggen bei Feedburner
  • Tab <Publicize> auswählen
  • <E-Mail-Subscribtion> im rechten Menü anwählen
  • Untermenü <E-Mail-Branding> aktivieren
  • Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Änderungen am E-Mail Titel vorzunehmen.
  • Ändern Sie den Feedburner E-Mail Betreff / Titel wie erforderlich.
  • Hinzufügen von ${latestItemTitle}, dies setzt den Posts Titel in die Betreffzeile
  • Save und fertig………….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*