Blogdesign ändern

Das von WP verwendete Grunddesign (default Einstellung) wird sicherlich bei den wenigsten Anwendern zur Zufriedenheit gereichen!. Wie bereits beschrieben wollte ich mich diesem Thema annehmen. Die ersten Erfahrung mit WordPress war ausgesprochen positive und ich muss vorausschicken, auch die nächste Aufgabe wurde super unterstützt. Nach dem Aufruf des Dashboards/Presentation wird dort das zur Zeit verwendete Design (Theme) angezeigt. Am unteren Ende der Seite geht es weiter zu dem Bereiches Themes, dort stehen Unmengen von verschiedenen Blogdesigns zur Verfügung. Ich habe mich für das Design thailan-10 entschieden, d.h. in Zukunft werde ich mich darauf beziehen.Nun heißt es das für den eigenen Geschmack passende hersuchen und den Download zu starten.

  1. Die Datei wird nun in den Downloadbereich gespeichert
  2. Die ZIP Datei öffnen und in den Pfad extrahieren
  3. Das neue Design per FTP zum Server hochladen
  4. Das neue Design steht jetzt im Dasboard/Presentation zusammen mit den zwei Standarddesigns zur Verfügung
  5. Zwischen all diesen Designs kann nun ausgewählt und gewechselt werden. Natürlich können so auch noch zusätzliche Designs geladen werden. Jeden Tag ein neues Kleid!!!
  6. FERTIG

An dieser Stelle gilt mein Dank all den fleißigen Bienen welche im Hintergrund an WP arbeiten. Es wird immer als Selbstverständlich hingenommen, dass Software zum Nuller zur Verfügung steht. Wie aber auch hier zu erkennen ist ist die Freiwilligenschar oft schneller und besser wie die Profis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*